Mittwoch, 30.09.2020 18:48 Uhr

Clubkonzert Outside mit „W3 feat. Markus Wienstroer”

Verantwortlicher Autor: Egon Schottek Rees, 11.08.2020, 10:18 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 4017x gelesen
Club Konzert mit Markus Wienstroer am 14.08.20 21.00 Uhr
Club Konzert mit Markus Wienstroer am 14.08.20 21.00 Uhr   Bild: Pressestelle Buena Ressa

Rees [ENA] Am Freitag, 14. August 2020 um 21.00 Uhr spielt das PowerTrio, das energiegeladene Instrumentalmusik spielt, im Buena Ressa Music Club. Nach dem der Buena Ressa Music Club versucht hat die Corona-Sperrzeit mit Drive-In-Konzerten und Streaming-Konzerten zu überbrücken,

werden seit einigen Wochen im Biergarten vor dem Club Konzerte und Jam-Sessions angeboten. In diesem sehr eingeschränkten Rahmen tritt nun auch Markus Wienstroer gemeinsam mit seinen Musikern auf. Markus Wienstroer gehört zu den bestbeschäftigsten und besten Gitarristen Deutschlands, der auch als Violinist viele Künstler begleitet und vielfach an Filmproduktionen als Komponist und Musiker beteiligt war. Wienstroer spielte mit Joe Cocker, den Hollies, Wolf Maahn, Andrea Berg, Till Brönner, Westernhagen, Purple Schulz, der WDR und der NDR Big Band und vielen mehr. Viele von ihnen begleitete er über Jahre bis heute auf ausgedehnten Tourneen.

Sein pulsierendes Gitarrespiel war zudem jahrelang Aushängeschild der Harald- Schmidt-Show – an der Seite von Bandleader Helmut Zerlett. Mit seinem Herzensprojekt W3 kommt dieser virtuose Gitarrist nun nach Rees in den Buena Ressa Music Club. Mit dabei ist der Schlagzeuger Jan-David Wienstroer und der Bassist Christoph Wohlfeil. Ihre Kompositionen sind ein Schmelztiegel für Einflüsse wie die von 70er Jazz Rock Fusion (Return to Forever und Mahavishnu Orchestra) über Progressive Rock ( King Crimson, UK) , die Musik von Frank Zappa oder Mike Keneally bis zu 90er Groove-Metal und der Musik von Gitarrenhelden wie Steve Vai oder Joe Satriani.

In zahlreichen Sessions merkten die drei Musiker, dass sich hier eine besondere Bandchemie entwickelte. In dieser Besetzung entsteht der einmalige Bandsound, in dem jedes Instrument eine eigenständige Rolle spielt und höchste Intensität entsteht. In unserem Biergarten stehen nur 30 Plätze zur Verfügung. Die limitierten Karten sind online auf buenaressa.de für 13 Euro erhältlich. An der Abendkasse, falls noch verfügbar, kosten die Tickets 16 Euro.

Der Buena Ressa Music Club besteht seit fast fünf Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt, einen optimalen und gemütlichen Treffpunkt für Musiker und Zuhörer in Rees anzubieten. Das Motto des Clubs lautet: „Das Musikerlebnis im Wohnzimmer der handgemachten Musik“. Im Clubraum mit Bühne, professioneller Beschallung und Lichttechnik sind regelmäßig bekannte Musiker zu Gast. Im Gegensatz zur herkömmlichen Gastronomie steht bei uns ausdrücklich die Musik im Vordergrund. Verdursten muss aber auch keiner ;-) Regelmäßige Veranstaltungen wie Open Stage und Akustik-Jam bieten Newcomern und alten Hasen eine entsprechende gemeinsame Plattform. Rückfragen/Kontakt: Egon Schottek +49 152 34103669 presse@buenaressa.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.